Wohnkomplex HanseHof

Hier entstehen 10 Gebäude mit insgesamt 96 individuell geschnittenen Wohnungen direkt am Museumshafen in Greifswald

Die Leistungen für dieses Bauvorhaben beziehen sich auf die Errichtung von 10 Gebäuden mit insgesamt 96 Wohnungen. Das Neubauprojekt HanseHof entsteht im ehemaligen Quartier 11 der Greifswalder Innenstadt direkt am Ryck mit dem dort befindlichen Museumshafen. Die Wohnungen sind individuell geschnitten und verfügen entweder über Terrassen, Balkone oder Dachterrassen. Das Objekt erhält eine Tiefgarage mit 105 Stellplätzen. Auftraggeber und Bauherr ist die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald.

Im 1. Bauabschnitt wurde das Garagengeschoss in Stahlbetonbauweise auf einer Tiefgründung errichtet. Schnittpunkt für den 2. Bauabschnitt ist die Stahlbetondecke des Garagengeschosses, auf der die Gebäude errichtet werden.

Im Jahr 2017 wurden wir durch die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Greifswald mit den Rohbauarbeiten für das Garagengeschoss beauftragt. Nun werden wir in den Jahren 2018 bis 2019 auch die Rohbauarbeiten für die Errichtung der 10 Wohnhäuser ausführen.

Hauptmengen:

- Halbfertigteile – 6.800 m² Wände, 10.450 m² Decken

- 6.000 m² Schalung

- 8.300 m³ Beton

- 950 t Bewehrung

Copyright 2015 - August Reiners Wolgast | Letzte Änderung am 03.12.2019 | Impressum