Neubau AIDA Home

Rohbau

Lage:
Rostock
Zeitraum:
2013 bis 2014
Bauherr:
AIDA Cruises
  • Copyright: DOMUSigmages - Alexander Rudolph
    Copyright: DOMUSigmages - Alexander Rudolph
  • Copyright: DOMUSimages - Alexander Rudolph
    Copyright: DOMUSimages - Alexander Rudolph

Im Jahr 2013 beauftragte uns AIDA Cruises mit dem Rohbau ihres neuen Bürokomplexes AIDA Home im Rostocker Stadthafen.

Nach den in 7 Monaten durch uns erfolgten Rohbauarbeiten fand im Januar 2014 das Richtfest satt und der Innenausbau wurde begonnen.

Der Entwurf des Rostocker Architekten Tilo Ries besteht aus zwei sechs- bzw. fünfgeschossigen Gebäuden, in denen u.a. typische Designelemente der AIDA Schiffe aufgegriffen wurden. Herzstück und kommunikatives Zentrum ist das lichtdurchflutete Theatrium im Eingangsbereich, das sich über zwei Etagen erstreckt und die beiden Bürohäuser miteinander verbindet.

Neben einer Cafeteria bietet das Theatrium genug Platz als Veranstaltungsraum. Die Büroräume wurden offen und hell gestaltet.

 

Copyright 2015 - August Reiners Wolgast | Letzte Änderung am 20.07.2017 | Impressum